Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Connect! 2017 Mainact - Bondi

Dani und Alex von der Band Bondi waren der Mainact beim Connect! Open Air Festival 2017. Im Mobilen Wohnzimmer haben wir über elektronische Musik und besonders über ihren eigenen Musikstil geredet.

Dani und Alex, Musiker aus Berlin, haben sich als DJs beim Auflegen in Clubs kennengelernt. 2013 begannen sie zusammen elektronische Musik zu machen; ein Jahr später sammelten sie unter dem Namen "Bondi" erste Bühnenerfahrung.

Im Laufe der Jahre entwickelten sie ihren eigenen Musikstil. Richtig einordnen lässt er sich nicht, meint Alex. Er geht aber in Richtung House, Deep House, Tanzbereich, Electronica und Indie. Diese Genrevielfalt ist bezeichnend für ihren speziellen Musikstil. Die Kombination aus elektronischen Sounds, instrumentalen und gesanglichen Einlagen spricht nicht nur Elektro-Fans an. Mit der E-Gitarre und dem Keyboard kommen neben dem Gesang auch instrumentale Lied- und Liveelemente in die Songs. Alles Andere als eintönig und loopbasiert klingt ihre selbstkomponierte Musik dadurch. 

Dani bezeichnet sich selbst als "Dichter und Denker" der Band. Er schreibt die Texte und Melodien, die er über die Backing Tracks live drüber singt und spielt. Alex ist eher der Techniker, Produzent und Autodidakt; vieles versucht er sich selber beizubringen. Diese Aufteilung ist ihren unterschiedlichen Backgrounds geschuldet. Alex kommt aus der DJ-Szene, während Dani die Musikerausbildung genossen hat. Eine Symbiose, die zu harmonieren scheint.

Alex und Dani arbeiten an einem Album, lassen sich damit aber Zeit. Auf Festivals spielen sie trotzdem. Jedes Jahr machen die beiden eine kleine Sommer-Festival-Tour. Auf dem Wilde Möhre, MS Dockville und dem Allgäus Finest Festival haben sie dieses Jahr unter anderem gespielt.

Was ihr Traum ist? "Was schön wäre, wäre wenn man von der Kunst leben kann...", sagt Alex vorsichtig. Dann müssten sie sich um Finanzielles keine Gedanken mehr machen. Ausleben, worauf sie Lust haben und sich noch intensiver der Musik widmen zu können. Dass dieser Traum eines Tages wahr wird, daran arbeiten Alex und Dani konzentriert und fleißig. Falls er nicht in Erfüllung gehen sollte, dann war es auf jeden Fall eine schöne Zeit.


Audio

Download (17,34 MB)
Mainact_Interview.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de