Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Die Musical Academy über ihr Stück "9 to 5"

Die Premiere des neuesten Stücks der Musical Academy "9 to 5" findet am heutigen Freitag, den 16. Juni statt. Im Gespräch beim Lokalmagazin erzählten Christian, Regie und Choreografie, Luisa, Schaupsielerin der Rolle Dorly und Johanna, im Stück Ross, von ihrer persönlichen Geschichte mit dem Musical und gingen auf ihre neuste Produktion ein.

Die Musical Academy produziert jedes Jahr ein neues Musical. Dieses Jahr wird eine Komödie aufgeführt. "9 to 5" ist ein Stück von Dolly Parton. Sie haben sich  aber gar nicht so viel mit Dolly Parton beschäftigt, berichtet Regisseur und Chreograf, Christian Wasilewski: "Ich möchte nicht, dass sich die Schauspieler Filme von dem Stück anschauen; sie sollen sich in der Rolle frei fühlen!"

Die Darstellerinnen Luise und Johanna haben auf unterschiedlichen Wegen zum Musical gefunden. Luise kommt aus den USA und hat bereits mit 18 angefangen in Musicals mitzuspielen: "Es ist für mich die beste Art Emotionen auszudrücken!" Johanna hat früher nur klassisch gesungen. Sie habe aber immer schon Lust darauf gehabt Musical zu machen: "Ich habe zunächst Angst gehabt mich zu bewerben."

Christian ist bereits seit drei Jahren bei der Musical Academy: "Es ist wie eine kleine Familie, eine bunter Haufen, was ich super finde!" Christian sagt, es ginge ihm immer auch darum das Beste aus den Darstellern herauszuholen, desswegen stelle er auch oft schwierige Anforderungen.


Audio

Musical Academy 9 to 5

Download (45,47 MB)
musical_academy_9to5.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de