Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

LACHEN GEGEN RECHTS:: Jakob Nacken

Der Comedian Jakob Nacken tritt am 23. Mai im Rahmen des Aktionsmonats Mai der Wüste Welle mit dem Programm „Lachen gegen Rechts“ im Sudhaus auf. Im Lokalmagazin berichtet er von der Schwierigkeit politische Themen humorvoll zu vermitteln.

Jakob Nacken hat viele Projekte. Eine davon ist die Comedy Stube, wo er zusammen mit seinem Kollegen Helge Thun auftritt: „Hier haben wir bereits rechtes Material behandelt“. Das Lachen über rechtes Gedankengut sei ja auch eine Möglichkeit mit den „idiotischen Ideen“ umzugehen.

Gerade die Vorbereitung bei politischer Comedy sei aufwändig: „Man muss wirklich gut Bescheid wissen.“ Er versucht aber seine Arbeit locker zu nehmen. Sein Motto ist „mit Spaß Scheitern“.


Audio

Interview Jakob Nacken

Download (22,26 MB)
Interview_Jakob_Nacken.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Di, 23.05.2017
20:00
WÜSTE WELLE UND SUDHAUS PRÄSENTIEREN
BENEFIZ-COMEDY-MIXED-SHOW




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de