Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

MEN (Universe); Mann an der Bar

Jojo Schulmeister fotografierte für seine Ausstellung MEN vor allem Männer in Vietnam. Dabei kam es ihm besonders darauf an männliche Symbole einzufangen. In diesem Beitrag berichtet er davon wie er sich mit den Menschen verständigen konnte.

Die Menschen in Vietnam haben einen anderen Umgang mit Fotos, sagt Jojo. Er habe eigentlich nie Probleme gehabt Fotos zu machen. Auch wenn sie nicht die selbe Sprache beherrschten, fanden sie immer einen Weg sich zu verständigen: Man habe einfach gequatscht, so wie es auch Kinder machen.

So unterschiedlich wie Jojos Fotos waren auch die Unterhaltungen. Das Gespräch mit dem „Mann an der Bar“ sei beispielsweise sehr spontan entstanden, berichtet Jojo. Irgendwann habe man einfach angefangen Schnaps zu trinken.


Audio

Jojo Schulmeister: Mann an der Bar

Download (4,47 MB)
3_Folge_Mann_in_der_Bar.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de