Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Zwischentöne aus Reutlingen

Heidrun, Ernst, Michaela und Petra erzählen vom Chor in Reutlingen.

Nicht zwischen den Zeilen, sondern zwischen den Noten lesen die Sängerinnen und Sänger des Zwischentöne Chors in Reutlingen. Die Lieder werden passend zu aktuellen, gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Themen ausgesucht.

Dem politisch aktiven Chor ist es wichtig, dass die Message ankommt. Unter anderem setzen sich die Mitglieder gegen Rassismus und Fremdenfeindllichkeit ein. So positionierte sich der Chor zum Beispiel gegen die AfD, als diese in Reutlingen ihren Parteitag abhalten wollte. In diesem Fall trat der Chor bei Gegenveranstaltungen auf, auch beim alternativen Neujahrsempfang war er schon zu sehen.

Im Vordergrund allerdings steht der Spaß am Singen. Deshalb kann auch jeder, der gerne singt beim Chor mitmachen. Einstiegsvoraussetzungen, wie zum Beispiel die Fähigkeit vom Blatt singen zu können, gibt es keine. Wer mitmachen möchte, kann einfach Donnerstag abends zur Probe kommen, oder sich über die Website melden.

Zu sehen ist der Chor am 22.04.17 um 19:00 Uhr in der Bruderhaus Diakonie.


Audio

Download (28,9 MB)
Zwischentoene_Reutlingen.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de