Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Jakob Nacken: Sidekick

Jakob Nacken erzählt über das Improvisieren und sein neues Comedyprogramm "Sidekick" mit Helge Thun.

Jakob Nacken ist einer der kreativsten Köpfe der Tübinger Comedy-, Kabarett- Improtheater-Szene. Viele kennen ihn als schlagfertigen und hochmusikalischen Improspieler vom LTT, andere aus seiner Mix-Show "Du darfst" im Sudhaus, wieder andere als Teil der ComedyStube, in der er zusammen mit Helge Thun jeden Monat neue Comedy, aktuelle Lieder und politische Satire präsentiert. Nun haben die beiden auch erstmals ein gemeinsames abendfüllendes Programm, das das Late-Night-Format auf die Kabarettbühne bringt: "Sidekick" heißt ihr neues Programm, das am Donnerstag, dem 23. März im Sudhaus Premiere feiert.

Im Interview mit Gabriele Busse spricht Jakob Nacken über seine Liebe zur Improvisation und warum er für das neue Programm mit Helge Thun tagelang Hussen recherchieren musste.

 


Audio

Download (5,94 MB)
Jakob-Interview-Sidekick.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de