Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Was Tübingen bewegt - Radwege

Eine Zusammenstellung von Leserbriefen aus dem Schwäbischen Tagblatt.

In dieser Ausgabe von "Was Tübingen bewegt" widmen wir uns einem einzelnen Thema, das für besonders große Aufreger zu sorgen scheint: Dem Fahrradfahren. Insbesondere get es um den geplanten Bau einer neuen Brücke über die Steinlach, die nur für Radfahrer sein soll.

Zu diesem Thema, gibt es einige ungeklärte Meinungen.So stellt sich die Frage, ob die Fahrradbrücke nicht lieber so breit gebaut werden sollte, das auch ein Weg für Fußgänger darauf Platz finden könnte. Falls diese Idee nicht umgesetzt wird, fragt sich ein Leser, wer würde sich denn bitte an die "Nur-für-Radfahrer-Regelung" halten? Könnte vielleicht eine bestimmte Farbe des Radweges zur Einhaltung der Regelung beitragen? Diese und andere philosophische Fragen weren in dieser Ausgabe von "Was Tübingen bewegt" heiß diskutiert.


Audio

Download (7,82 MB)
Was_Tuebingen_bewegt_Radwege.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de