Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Meinungen zum Frauentag

Die Gleichberechtigung der Frauen und der Männer ist ein sehr großes und auch aktuelles Thema. Letzten Mittwoch war auch der Internationale Frauentag, weshalb es mich interessiert hat, was die Leute über den Frauentag so denken. Ich bin in die Tübinger Altstadt gegangen und habe nachgefragt.

Ich konnte feststellen das die Leute alle unterschiedlich reagiert haben. Außerdem habe ich Menschen unterschiedlicher Altersklassen und Leute mit unterschiedlicher Herkunft befragt.

Antworten, die ich sehr oft hörte, waren entweder keine Ahnung oder dass der Frauentag ein Tag für Frauen sei. Allerdings gab es auch einige, die mir ihre Meinung offen gesagt haben.

Ich kann mich gut an einen älteren Herrn erinnern, der meinte, dass heutzutage niemand mehr unterdrückt wird und es seiner Frau gut gehe.

Wiederum andere Meinungen waren, dass mittlerweile nicht nur die Frauen unterdrückt werden, sondern auch die Männer.

Eine junge Frau erzählte mir, dass noch einiges zu tun sei, damit die Unterdrückung der Frauen aufhöre.

Dabei wurde deutlich, dass die Leute zu dem Thema Frauentag und zur Unterdrückung verschiedene Ansichten haben.

Ein Beitrag von Anne Huber.


Audio

Download (3,63 MB)
Umfrage_Frauentag_fertig.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de