Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Kali - Cafe, Bar, Lounge

"Kali"- das bedeutet Kammerlichtspiele. Doch die Bar in Reutlingen ist heute kein Kino mehr. Das alte Kino wurde zu einer Cafe-Bar-Lounge umfunktioniert, aber das "Kinogefühl" ist noch immer vorhanden.

Das Kali in Reutlingen war nicht schon immer eine Cafe - Bar - Lounge, denn vorher befand sich im selben Gebäude ein Kino mit drei Sälen. Da sich das Kino nicht mehr lohnte, wurde umgerüstet. 

Auch nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und einem Umzug gibt es noch immer einige Kinosessel und somit ist das "Kinogefühl" und Teile der Atmosphäre gleich geblieben.

Die Mitarbeiterinnen Vanessa und Jana arbeiten gerne im Kali und berichten von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem sehr gerechten Chef. Ihre Aufgabe ist es die Kunden zu bedienen und wie sie sagen "glücklich zu machen".

Das besondere am Kali ist die Persönlichkeit, die an Wohnzimmern orientierte Einrichtung und das damit verbundene angenehme Gefühl für die Gäste. Das funktionierende Prinzip am Kali scheint die gute Atmosphäre und das gute Arbeitsverhältnis zu sein, stellen Vanessa und Jana fest. 

Das Kali bietet unter anderem auch verschiedene Events an und lässt sich für Veranstaltungen außerhalb buchen. 

Vanessa und Jana sind beide Studentinnen und arbeiten nur nebenbei im Kali. Vanessa studiert Informatik und Jana Theaterterapie. Doch sie schaffen es den Nebenjob im Kali gut mit ihrem Studium zu verbinden. 

 

 


Audio

Download (63,83 MB)
kali_interview.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de