Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Praktikantinnen im Radio: Lilian und Magdalena

Lilian und Magdalena machen gerade ihr Praktikum bei der Wüsten Welle und können von vielen Eindrücken und Erfahrungen berichten. Außerdem erzählen sie von ihren Studienfächern Sozialwissenschaften, Politik, Soziologie und Erziehungswissenschaften.

Gerade mal eine Woche sind Lilian und Magdalena beim Praktikum, da sind sie schon offizielle Interviewgäste für ein ausführliches Studiogespräch. Thema waren die (Lern-)Erfahrungen und Eindrücke im Radio und das Leben als Studentinnen von Fächern wie  Sozialwissenschaften, Politik, Soziologie und Erziehungswissenschaften.

Lilian hatte schon als Kind den Berufswunsch Nachrichtensprecherin, den Traumberuf als Journalistin im Radio oder Fernsehen kann sie sich immer noch sehr gut vorstellen. Berichterstatterin von Fakten, Nachrichten aus aller Welt, Auslandskorrespondentin - all das übt noch immer eine Faszination aus.

Magdalena erfuhr aus dem Newsletter des Instituts für Soziologie von der Möglichkeit des Praktikums bei der Wüsten Welle und dachte von Anfang an: Ja, das ist das Richtige. Beim Radio möchte sie gerne mal hinter die Kulissen schauen, was sich dahinter verbirgt, was man nicht hören oder sehen kann.

 

 


Audio

Download (57,46 MB)
lilian_magdalena.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de