Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Poets in Exile: Sadik Lazim Al Hussini

Ahmed Zaidan von unserem Partner-Radio "Robin Hood" in Turku sprach mit dem arabischen Autor, der in Finnland im Exil lebt.

Sadik Lazim Al Hussini stammt aus Basrha im Süden des Iraks. Seine Laufbahn als Autor begann er scheinbar harmlos als Schreiber von Liebespoesie für seine Freuinde. Seine politischen Ansichten brachten ihn schließlich in Haft, danach verließ er sein Land, doch die arabische Sprache bleibt für ihn seine innere Heimat.

 

 

 

 

Ahmed Zaidan flüchtete aus Mosul im Irak. Er lebt inzwischen in Finnland und engagiert sich beim Freien Radio "Robin Hood" in Turku.

 In seiner Reihe "Poets in Exile" sprach er außerdem mit dem Autor Akhlad Al-Mudhafar


Audio

Download (21,16 MB)
Sadik_1.mp3


Download (21,77 MB)
Sadik_2.mp3


Download (24,1 MB)
Sadik_3.mp3


Download (13,31 MB)
Sadik_4.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de