Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Frederik Gentzsch "Vor Ort in Afrika"

Frederik Gentzsck war sieben Monate lang in Afrika unterwegs, nun erstellt er das Magazin "Vor Ort in Afrika", in dem er Bilder von der Reise zeigt, aber auch ganz andere Sachen vorstellt.

An Afrika reizte Frederik schon immer das fremde und exotische. Als der nun 20 jährige sich dann überlegen sollte, was er nach seinem Abitur macht, machte er sich den Plan, nach Afrika zu gehen.

Doch er wollte nicht nur reisen, sondern sich auch an einem Projekt beteiligen. So fand er im Internet ein Zirkus-Projekt in Kampala, der Hauptstadt Ugandas.

Frederik berichtete von seinen Reiseerfahrungen, was besonders ist an Afrika, aber auch wie der Umgang mit den Menschen dort war.

Zudem erzählte er uns von seinem Zirkusprojekt, was er sonst noch alles dort gemacht und was er mitgenommen hat für sein Magazin "Vor Ort in Afrika", an dem er gerade noch arbeitet. In dem Magazin werden nicht nur Bilder von der Reise zu sehen sein, sondern auch Rezepte, Lieder, Bilder von Kindern und eigene Berichte.

Da so ein Magazin sehr teuer ist, hat Frederik damit begonnen Spenden zu sammeln. Jeder, der Frederik unterstützen möchte, kann dies unter https://www.startnext.com/vorort-afrikamagazin ganz einfach machen. Die Spendenaktion läuft noch weitere 15 Tage.


Audio

Download (15,39 MB)
Frederik_Gentzsch_kurz.mp3


Download (71,62 MB)
Frederik_Gentzsch_lang.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de