Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Cine Espanol: Rezension "Rumbos"

"Rumbos" oder auf englisch "Night Tales" ist ein Film von Manuela Burló Moreno. Er erzählt von Wünschen, Träumen und einer Nacht in Barcelona.

Eine heiße Nacht in Barcelona, viele verschiedene Geschichten, die zusammengewoben werden - das ist Rumbos. "Rumbos" bedeutet "die Richtungen" auf spanisch und spielt damit auf mehreren Ebenen mit dem Inhalt des Films: Zum einen finden alle Geschichten, die von dieser Nacht erzählt werden, in Fahrzeugen statt, die sich in eine Richtung bewegen - darunter LKW, Rettungswagen, Taxi oder Sportwagen.

Aber gleichzeitig bezieht sich der Titel auch auf die persönlichen Hintergründe der Protagonisten. Ihre Unterschiedlichkeit und dadurch auch ihre verschiedenen Lebenswege führen sie zwar in verschiedene Richtungen, aber hängen doch alle zusammen.

Der Film packt auf eine emotionale Weise Themen an, die alltäglicher nicht sein könnten, bringt aber genau durch diese Alltäglichkeit eine Weisheit ans Licht, die verblüfft.

Er läuft beim Cine Espanol im Kino Arsenal am Dienstag 6.12. um 20 Uhr.


Audio

Download (2,72 MB)
Rezension_Rumbos_.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de