Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

IMI-Kongress 2016: 1. Trump und die Zukunft der transatlantischen Beziehungen

Das Thema des ersten Vortrags im Rahmen des IMI-Kongress war "Trump und die Zukunft der transatlantischen Beziehungen". Den Vortrag hielt Erhard Crome, danach durfte das Publikum noch fragen stellen, die von Crome beantwortet wurden.

Beim IMI-Kongress der Informationsstelle Militarisierung e.V. ging es um die Frage "In welchem Verhältnis die Binnenstruktur der EU zu den Konflikten in ihrer Nachbarschaft steht".

Durch eine Bestandsaufnahme der bisherigen Einsätze und geplanten Struktur der „Gemeinsamen Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik“ wurde ein Beitrag zur linken Dekonstruktion der „Ideologie Europa“ geleistet. Auch Aspekte wie Freihandelspolitik und Migration wurden dabei nicht außer Acht gelassen.

Im ersten Block des Kongresses wurde über Europa und die Neusortierung der Welt gesprochen. Den ersten Vortrag zum Thema hielt Erhard Crome unter dem Titel "Trump und die Zukunft der transatlantischen Beziehungen".


Audio

Download (93,96 MB)
1-_Trump_und_die_Zukunft_der_transatlantischen_Beziehungen_Erhard_Crome.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de