Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

16. Filmfest FrauenWelten: "The Eagle Huntress"

Ein dreizehnjähriges Mädchen als Adlerjägerin? Die alten Herren des Nomadenvolkes im Altai-Gebirge sind entsetzt, das ist doch eine Tradition, die nur von Vater zu Sohn wietergegeben wird! Nunja, was kann ein Mädchen da schon ausrichten ...

Dieser Film ist gleich in mehrerer Hinsicht ein Wunder. Warum, verraten wir Euch in unserer Rezension.

Übrigens - was man da am Anfang hört, ist der Ruf, mit dem die 13jährige Adlerjägerin Aisholpan ihren Adler zu sich lockt.

"The Eagle Huntress" ist der erste große Dokumentarfilm des Filmemachers Otto Bell und das Ergebnis eines wagemutigen Unternehmens. Er wird im Rahmen des 16. TERRES DES FEMMES Filmfestes FrauenWelten am Sonntag, dem 27.11.2016 um 20:30 im Tübinger Kino Museum gezeigt.


Audio

Download (11,99 MB)
Eagle_Huntress.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de