Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Fußballtraining: Karam trainiert jugendliche Flüchtlinge

Unser Praikant Karam spielt nicht nur selbst Fußball sondern trainiert auch eine Mannschaft mit jugendlichen Flüchtlingen.

Fußball ist ein Sport, der verbindet. Aus ganz unterschiedlichen Ländern spielen Jugendliche in einer Mnnschaft der TSG Tübingen zusammen. Trainiert wird das Team von Karam und seinem Freund.

Karam, der selbst schon in Syrien und jetzt hier in Entringen Fußball spielt, hat nun selbst die Leitung einer Mannschaft übernommen. Die Jugendlichen haben großen Spaß beim gemeinsamen Trainieren. Sie erzählen, wo sie selbst alle Fußball gespielt haben und spielen. Zudem erklärt Karam wie er an den Posten gekommen ist, und Werner, der Mann, der Karam den Trainerjob organisiert hat, erzählt wie er die Idee bekommen hat, Karam als Trainier vorzuschlagen.


Audio

Download (4,84 MB)
Beitrag_zu_Karam-s_Fusballtraining.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de