Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Felix Schwarz - Streetart-Künstler

Streetart-Künstler Felix Schwarz erzählt von seinem aktuellen Projekt in Tübingen, "Imagine Peace".

Seit seiner Kindheit drückt sich Felix Schwarz über die Spraydose aus. In Tübingen hat er nun eine Kunstaktion zum Thema Frieden umgesetzt. Bei "Imagine Peace" handelt es sich um eine mobile Wand, die von jedem besprüht werden durfte, der Lust dazu hatte. Das Motto der Aktion: "Stell dir vor, es ist Frieden - und du bist mittendrin".

Mit Schablonen und Spraydosen durften Kinder und Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Projekt stieß von der Professorengattin bis zu Geflüchteten auf große Begeisterung und rege Beteiligung. Die Ergebnisse der Live-Painting-Aktion sind als Video und mit Werken von Felix Schwarz in der Ausstellung "Imagine Peace" in der Cafeteria der Volkshochschule noch bis zum 18. März zu sehen.

Im Lokalmagazin vom 15.02.2016 erklärte Felix Schwarz unter anderem, was Christo und John Lennon mit der Idee zu tun hatten.


Audio

Felix Schwarz - Streetart-Künstler (Kurzfassung)

Download (11,4 MB)
Felix_Schwarz_-_Streetart-Kuenstler-kurz.mp3


Felix Schwarz - Streetart-Künstler (Langfassung)

Download (70,69 MB)
Felix_Schwarz_-_Streetart-Kuenstler-lang.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de