Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Gregor Gysi in Tübingen am 28.01.2016

Anwalt, Ex-Fraktionschef der Linken und Polit-Star Gysi brachte kluges Kabarett nach Tübingen.

 
 

Am Donnerstag, den 28. Januar sprach Gregor Gysi im Rahmen des Neujahrsempfangs der Tübinger Linken im Sparkassen Carré in Tübingen. Bis vor kurzem hatte er noch die Position des Fraktionschefs der Linken im Bundestag inne und ist nun viel gebucht.

Gysi kritisierte den anhaltenden Export von Waffen in Krisenregionen und erntete dafür viel Applaus. Wie es sich für die Linken gehört, gab es auch reichlich Kapitalismuskritik. Außerdem kritisierte er den Umgang der EU mit Griechenland und gab seine Einschätzung zum demografischen Wandel. Neben aller Kritik machte er auch Hoffnung und wies auf die jüngsten internationalen Wahlergebnisse der linken Parteien hin.

 

Audio

Gregor Gysi in Tübingen – Beitragsfassung Extra Large

Download (29,93 MB)
Gysi_in_Tuebingen_lang.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de