Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Live im Studio: Mr. Five

5 Freunde müsst ihr sein, dann klappt das auch mit der Musik. Die Reutlinger Band Mr.Five live im Studio der Wüsten Welle.

Mr. Five, das sind Sven Gesang, Joachim keys, Dieter Gitarre, Alex Bass und Frank Drums. Mr Five vor elf Jahren von Sven, Frank und Alex gegründet. Kurze Zeit später stieß dann der Musikwissenschaftler und Multiinstrumentalist Joachim zur Band. 

Jahrelang war man also nur Mr Four. Sven sang und spielte Gitarre, bis ihm der Gitarrenpart mit dem Einstieg von Dieter 2011 abgenommen wurde und er sich ganz auf den Gesang konzentrieren konnte.

Mr Five verbinden in ihrer Musik sehr vielfältige Stile vom Jazz und Soul über Rock bis zur Klassik. Sie bezeichnen ihren Musikstil als "Indie Soul". Mr Five sind nicht nur fünf Freunde sondern ergänzen sich auch musikalisch wunderbar, da jedes Bandmitglied seine eigenen musikalischen Vorlieben in den Sound der Band integriert.

 


Audio

Download (82,4 MB)
Interview_Mr-_Five.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de