Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Down Eight One

Die progressive Skaterpunkband Down Eight One im Liveinterview im Rahmen einer Spezialausgabe des Lokalmagazins.

Down Eight One, das sind Chiara Gesang, Flo Bass und Gesang, Sören Gitarre und Gesang und an der "Schießbude" Steffen. Gegründet wurde die Band schon Ende der neunziger Jahre. Der einzig verbliebene "Dino" aus der Gründerzeit ist Gitarrist Sören. Der klassische Skaterpunk wurde im Laufe der Zeit etwas progressiver. So wurden z.B. auch "Schreielemente" beim Gesang integriert.

2014 stieg dann Chiara als neue Sängerin bei der Band ein und setzte durch ihre sehr melodische Stimme neue Akzente bei Down Eight One. Down Eight One überzeugen durch ihre Mischung aus Hardcore, Skaterpunk und teilweise "poppigen" Elementen. Auch "unplugged" im Studio der Wüsten Welle wissen sie mit teilweise unveröffentlichen Songs zu überzeugen.

In ihrem aktuellen Album "Waiting for the sun" geht es inhaltlich einerseits um persönliche Themen wie im ersten Song "The Spiders". Andererseits beschäftigen sich die Texte mit politischen Themen wie beispielsweise im Antikriegssong "When the sky turns red".


Audio

Download (82,38 MB)
Down_eight_one.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de