Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Asharee Kiyree Percussionist

Multi-Instrumentalist Asharee Kiyree spielt fast alles aus dem Bereich Percussion, vom Schlagzeug über das Cachon und das Didgeridoo bis zur Djembe und der Handpan.

Schon als kleiner Stepke war Asharee von Trommeln fasziniert. Er bekam sein erstes Schlagzeug, hat akribisch geübt und seinem großen Vorbild Eric Carr, dem Schlagzeuger von Kiss, nachgeeifert. In den 80er und 90er Jahren spielte er dann Schlagzeug in diversen Rock- und Metalbands.

Nach seiner ersten Bandphase lernte er Didgeridoo, Djembe und Handpan. Asharee sagt selber, dass er die Gabe bekommen hat, die Instrumente sehr schnell zu erlernen. Im Studio ist er live mit der Handpan zu hören, die sich aus der größeren Steeldrum entwickelt hat.

Heutzutage spielt Asharee einerseits Solo mit Didgeridoo, Handpan und Djembe. Zusätzlich ist er Schlagzeuger bei der Band Mission A, die auch schon im Lokalmagazin der Wüsten Welle interviewt worden ist.


Audio

Download (56,01 MB)
Interview_Asharee.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de