Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Reutlinger Kulturnacht 2015 :: Drum'n'Dusa

Auch dieses Jahr waren wir wieder bei der Reutlinger Kulturnacht präsent und haben live vom Marktplatz gesendet. Damit euch nicht die ganzen Gespräche, die wir mit den Teilnehmern geführt haben, entgehen, könnt ihr euch die Interviews hier noch einmal online anhören.

Dem Namen entsprechend spielen Drum'n'Dusa Trommel und Dudelsack. Die Kombination Trommel und Dudelsack entstand, weil der Drummer des Duos oft auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs war und Mittelaltermusik und Dudelsackmusik oft Hand in Hand gingen. Da sich beide dafür interessierten enstand dann die Kombo aus Drums und schottischem Dudelsack. Zur Kulturnacht sind sie gekommen, weil sie nach Möglichkeiten gesucht haben auf der Straße zu spielen und nicht viel gefunden haben - auf vielen Straßen herrscht Dudelsackverbot. Bei der Kulturnacht spielten sie aber dann legal auf der Straße und im Irish Pub.


Audio

Download (10,93 MB)
6DrumnDusa.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de