Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Radioworkshop girls on air

Der Sommerradioworkshop "girls on air" gab Mädchen von 11 bis 13 Jahren die Möglichkeit, das Freie Radio und frauenspezifische Themen kennenzulernen.

Vom 7. bis zum 9. September fand in der Wüsten Welle der Sommerradioworkshop "girls on air" statt. Die Mädchen erlernten dabei einerseits, wie Frau mit Radioequipment wie mobilem Aufnahmegerät und Audioschnittsoftware am PC umgeht, andererseits wie man Interviews vorbereitet und führt.

Das inhaltliche Thema des dreitägigen Workshops war die Frau in der Gesellschaft. Die Workshopleiterin erarbeitete zusammen mit den Kindern und der Unterstützung von zwei Praktikantinnen Themenbereiche und Fragen.

Interviewt wurden neben Passanten auch die Leiterin des Archivs für Frauengeschichte in Tübingen.  Zum Abschluss des Workshops wurden die Beiträge geschnitten und eine Liveradiosendung produziert.


Audio

Download (9,49 MB)
Girls_on_air.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de