Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Le Quiz de l'Arsénal

Fragen über Fragen - Das Kneipen-Quiz im Arsenal Kino hat aber noch viel mehr zu bieten: Mit Witz, Charme und Literatur führt Moderator Alex das Publikum durch den Abend.

Einmal im Monat findet Mittwochs ab 21 Uhr das Quiz de l'Arsénal statt. Bereits seit über zwei Jahren erfreut dieses moderierte Kneipenquiz mit seinem alternativen Konzept das großteils studentische Publikum. Das Organisations-Team besteht aus Lars, Felix, Ungi, Alex und Flo. Sie selbst sind Geistes- und Sozialwissenschaftler und überlegen sich die vielen Quizfragen selbst. Für die gesamte Abendgestaltung scheuen sie weder Kosten noch Mühen: Es werden kleine Filme gedreht, Bilder bearbeitet, Grafiken erstellt, Songtexte übersetzt und Zeitungen durchwälzt. Resultat ist ein unterhaltsamer Abend mit einem roten Faden, bestehend aus einer bunten Mischung an Quiz-Fragen. 

Zu Beginn bekommt jeder Tisch einen Fragebogen und dann geht's auch schon los: Aus fünf wechselnden Kategorien werden Fragen gestellt, unter anderen aus den Bereichen Musik, Geographie, Popkultur, Politik und allem was den Quizmastern so einfällt. Nach jeweils fünf Fragen gibt es eine kleine Pause für gruppeninternen Austausch und Musik. Für Abwechslung sorgen die Lesungen aus Ulrich Erckenbrechts "Elefant Kette Fuß bunne - Ausgewählte Gedichtsel".

Das Service-Team des Arsenal Kinos sorgt dafür, dass niemand auf dem Trockenen sitzen muss. Bei den sogenannten Schnapps-Fragen, gewinnt die schnellste Antwort, die hereingerufen wird, außerdem noch ein Gläschen Schnaps aufs Haus. Am Ende des Abends geht der erste Platz mit Kino-und Getränkegutscheinen nach Hause. Auf den zweiten Platz warten Kinogutscheine und der dritte Platz kann sich über eine besondere Überraschung freuen: Ob Grillset oder Hartz 4-Starterpaket, die Jungs beweisen auch bei den Preisen Humor.


Audio

Download (8,58 MB)
Le_Quiz_de_l-Arsenal.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de