Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Stadtfest Tübingen 2015: Das Deutsche Institut für Ärztiche Mission

Am zweiten Juli-Wochenende wurde das Tübinger Stadtfest 2015 gefeiert. Rund 40 Vereine und Organisationen gestalteten die Innenstadt mit ihren Zelten und Ständen. Es gab zahlreiche Bühnen und Buden mit Live-Acts, Show-Programm und vielen lokalen und internationalen Köstlichkeiten. Die Wüste Welle war natürlich live mit dabei und hatte einige Mitwirkende zu Gast im Radiozelt.

Frau Schwarz vom Deutschen Institut für Ärztliche Mission (Difäm) erklärt uns im Interview, wie der Verein Menschen in Entwicklungsländern bezüglich Gesundheitsarbeit unterstützt. Die Organisation stärkt Gesundheitsdienste durch die Zusammenarbeit mit Partnern in Kirchen, Gesundheitseinrichtungen und Nichtregierungs-Organisationen.

 




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de