Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Thomas Zippel :: "Spiel´s noch einmal Gott"

Wenn das unendliche Dasein in der Götterwelt zur unendlichen Langeweile wird... Wenn die Evolution und die Schöpfung zu einem Wettstreit werden... Wenn nur noch die Möglichkeit eines Jokers die Disqualifikation verhindern kann... Spiel´s nochmal, Gott. Ein Religionssatirisches Werk, spannend, zum Lachen und Nachdenken.

„Oft führen mich meine Geschichten an völlig neue und interessante Orte...“

 Der „Creation Cup“ ist ein Wettbewerb der Götter, um die Zeit totzuschlagen. Jeder Gott erschafft eine Welt. Danach wird abgestimmt, die Schöpfung mit der besten Bewertung, gewinnt.

Für unsere Erde sieht es schlecht aus. Jowa, der Schöpfer dieser Erde und bekannt dafür, gerne einmal zu schummeln, hat nur noch eine Möglichkeit: seinen Sohn Jess. Dieser soll als Joker auf die Erde. Schon einmal war er dort gewesen, doch das ging schief. Die Menschen führten Kriege und die treibende Kraft ist die Gier. Jetzt soll Jess einen neuen Weltenretter finden, Terry... Doch das ist einfacher gesagt als getan. Ein Weltenretter will schließlich gut ausgebildet werden...

Thomas Zippel studierte Theologie in Berlin und Tübingen. Kurz vor den Abschlussprüfungen des Studiums überwog der Zweifel am kirchlichen System und der Kirche als Institution. Er brach das Studium ab. In seinem ersten Buch „Spiel´s noch einmal Gott“, beschäftigt er sich auf satirische Weise mit der Kirche als Institution und spielt mit dem Gedanken eines Was-Wäre-Wenn-Simulationsszenarios.

 

Was wäre, wenn die Welt nur ein großes Spiel der Götter wäre?

Spiel´s nochmal, Gott

 

 

 


Audio

Download (8,09 MB)
Sendung_gekuerzt.mp3


Download (5,24 MB)
Leseprobe_Kapitel_2_-_Mission_Incredible.mp3


Download (5,08 MB)
Leseprobe_Terrys_Erwachen.mp3


Download (73,76 MB)
Sendung_komplett.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de