Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Radio DHB :: Diasporahaus Bietenhausen „live on air“

Radio DHB. So heißt das Radioprojekt des Diasporahauses in Bietenhausen, eine Schule für Erziehungshilfe. Heute waren die Neuntklässler das erste Mal live auf Sendung.

Marcel, Michael und Daniel waren heute gemeinsam mit ihrem Lehrer Philemon Gebhardt zu Gast im Lokalmagazin. Gemeinsam machen sie an der Schule für Erziehungshilfe des Diasporahauses Bietenhausen, ein Radioprojekt. Umfragen, Interviews an der Schule, die Technik im Studio, journalistisches Arbeiten… die Nachwuchsreporter haben Spaß am Radio machen und am Moderieren.

Im Juni werden die Schüler in der Theater-AG die Gründungsgeschichte des Diasporahauses nachspielen. Ein Wirtshausgelage, ein nächtlicher Gang nach Hause, ein Mord… Die Schüler gaben uns erste Einblicke in das Stück „Stiefels Stein – Ein Frauenschicksal von der Schwäbischen Alb“ und berichteten uns von ihren Rollen.

 


Audio

Download (9,48 MB)
Interview_Radio_DHB_gekuerzt.mp3


Download (67,83 MB)
Interview_Radio_DHB_ungekuerzt.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de