Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

"Geile Typen" - Astra van Nelle und der Lorbeerstorch

Astra van Nelle und der Lorbeerstorch sind ein Akustik-Punk-Duo aus Heidelberg, das verdammt viel Spaß an der Musik und am Leben hat. Ihren letzten Auftritt in Tübingen hatten sie beim 5. Tübinger Song Slam, welchen sie auch bravourös gewannen. Wie sie zu der Musik kamen, was Akustik-Punk ist und wie zum Geier der Lorbeerstorch zu seinem Namen kam, das erklärten sie im Interview.

Das Duo Astra van Nelle und der Lorbeerstorch (im weiteren kurz A+L) spielen bereits seit knapp zwei Jahren zusammen. "Ich war anfangs alleine unterwegs mit meinen Songs und hab da auch schon auf ganz vielen Song Slams gespielt und irgendwann wurde mir das zu langweilig. Da sagte dann der liebe Lorbeerstorch zu mir so "Ey yo, haste nicht mal Bock zusammen zu zocken?" und dann hab ich gesagt "Jo" und dann haben wir das gemacht.", so Astra zu der Enstehung der Konstellation. So hobbymäßig die Geschichte klingt, so ernsthaft betreiben die Beiden die Musik. Ganz bewusst spricht der Lorbeerstorch hierbei davon, dass sie "nebenbei" studieren. Aktuell sind sie bei ca. 50 Auftritten im Jahr - doch sie wollen mehr.

Mehr zu hören gibt es im kompletten Interview, auf ihrer Homepage und ihren Seiten auf  Bandcamp und Facebook.


Audio

Download (12,7 MB)
Interview_Astra_van_Nelle_und_der_Lorbeerstorch.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de