Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Blick in den Proberaum: Häns Dämpf Bänd

Was ist das eigentlich für eine Welt unter dem Sudhaus? Und was für Menschen treiben sich dort herum? Zum Beispiel Markus und Nico, alias Häns Dämpf Bänd. Wir warfen einen Blick in ihr musikalisches Reich in den Sudhaus-Katakomben.

Das Sudhaus beherbergt in seinen Tiefen über 150 Musikmachende. Ihre Proberäume sind wohl ein Mix aus künstlerischer Energie, Technik und scheinbaren Launen der Natur.

Und der Proberaum von Häns Dämpf Bänd? "Noch von richtigen Rock'n'Rollern eingerichtet, nicht von so Internet-Futzis".
In der Mitte steht Markus mit seiner roten Gitarre und prangert sein unpolitisches Publikum an - so dass man schmunzeln muss. Schlagzeuger Nico lässt dabei "die Sau raus", ein bisschen versteckt, aber immer dabei.

Die Band - irgendwo eine Kombination aus Liedermachertum, Grunge und Sprechgesang - erklärt uns die Eigenheiten ihres Proberaums und gewährt intimen Einblick in ihr inneres System.

Vor kurzem waren Häns Dämpf Bänd außerdem live bei uns im Lokalmagazin, mit Drumcomputer und Gitarre. Am Samstag, 18.10. kommen sie raus aus den Abgründen des Sudhauses und rauf zum KATAKOMBENKONZERT II.

Interview im Lokalmagazin

Häns Dämpf auf Facebook


Audio

Download (15,72 MB)
Blick_in_den_Probraum_-_Haens_Daempf.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 18.10.2014
20:00
Neue Bands:
mit: BLOODCOURT, HÄNS DÄMPF, PROTOPLANET, THE SNACKS präsentiert von Sudhaus & Wüste Welle mit freundlicher Unterstützung von RR-SHOWTECHNIK




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de