Login
AKTUELL 20.10.2017
Wegen einer Erkrankung des Workshopleiters müssen wir leider den Basisworkshop auf den 29. Oktober von 12 bis 17 Uhr verschieben. >> weiterlesen

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Tidal Interview & unplugged

Julian, Patrick, Christian, Fabe und Boris haben seit 2005 nicht mehr als Tidal zusammengespielt und sind jetzt zu einem einmaligen Reunion-Konzert am 28.12. im Epplehaus zurück auf der Bühne. Seither hat sich viel getan im Leben der Jungs aus Rottenburg und Mössingen: Ob als Ethnologe die Tsunami-Folgen in Indonesien auswerten oder mit humoristische Lieder über Fidel Castro in Kuba, ob als Lehrer in Eberswalde oder als zweifacher Familienvater in Wendelsheim - bei Tidal war und ist Abwechslung Programm.

Ihre komplexen Songs sind wie ein Trip auf einer Achterbahn, voller sich aufbauender Spannung rasen sie durch Täler, über Berge und können perplexe oder begeisterte Reaktionen provozieren. Widersprüchliche und gegensätzliche Tempiparts fordern den Musikern alles ab, erzeugen eine schwer kontrollierbare Dynamik und wirken auf Drummer Julian fast schon orchestral.

Boris lässt sich beim Texten von seiner Intuition leiten und stellt sich seiner inneren Welt, ohne es zu deuten - nackt sein ist die Devise. Mit einer Schippe drauf an Erfahrung und Reife wühlen Tidal im Seelenleben von damals und holen das Tiefgründige ins Hier und Jetzt.




Und weil Tidal nicht in der Gema sind, dürfen wir hier sogar die Songs aus der Studio-Performance anbieten:

A dancer's smile ::


Hungover hearts ::

Audio

Download (4,75 MB)
Tidal-hungover-hearts.mp3


Download (6,22 MB)
Tidal-flowers.mp3


Download (67,19 MB)
tidal-podcast-.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de