Login

 Infos und Regionales


Lokalmagazin


Beiträge & Artikel

Theaterstück "Und jetzt: Die Welt!”

Christian Bock vom LTT sprach mit den RedakteurInnen des Lokalmagazins über die neue Produktion.



Twitter, Facebook oder Skype – wir alle sind weltweit über das Internet miteinander vernetzt. Kommunikation ist ein Bereich, dem wir tagtäglich ausgeliefert sind.

Genau diese Thematik wird in dem Stück “Und jetzt: Die Welt!” im LTT aufgegriffen. Schlankheits- und Diätswahn sind Phänomende der heutigen Zeit. So lautet es auch in dem Stück: “Ich bin mutig, ich habe heute Fett und Kohlenhydrate zu mir genommen”.

Das Stück gehört zu den sogenannten “schnellen Stücken” am Ltt, das heißt ein relativ kurzes Stück, das dann natürlich auch eine kürzere Probenzeit voraussetzt. Sehen kann man “Und jetzt: Die Welt!” noch bis zum Ende der Spielzeit.

Christian Bock, Dramaturg des Stückes, erzählt wie es gelungen ist, ein “digitales Thema” analog auf die Bühne zu bringen.


Audio

Christian Bock, Dramaturg des Stückes, erzählt wie es gelungen ist, ein “digitales Thema” analog auf die Bühne zu bringen.

Download (56,41 MB)
Podcast-Christian-Bock-LTT.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de