Login

 Kunst & Kultur


Hörspiele aus der Werkstatt


Beiträge & Artikel

Das Hörspiel 'Wo ist Papa?'

'Wo ist Papa?' ist nicht einfach nur ein Hörspiel. Es ist die Große Montessoriarbeit 2015/16 der Montessorischule Dinkelscherben/Häder von Lotta.

In den Herbstferien begann sie mit dem Script, in den Weihnachtsferien wurde dieses überarbeitet und Probegesprochen. Kurz vor Silvester wurden erste Geräusche aufgenommen und in den Faschingsferien war es dann so weit. Eine Woche lang verbrachte Lotta täglich mehrere Stunden im Radio.

Aysun, Lotta, Elena, Astrid (v.l.) beim Einsprechen.Am Montag wurden die Charaktere eingesprochen, am Dienstag begann der Schnitt, am Mittwoch wurden noch einmal Geräusche aufgenommen und geschnitten, Lautstärke angeglichen und alles immer wieder perfektioniert. Am Freitag Abend war es dann so weit... das Hörspiel 'Wo ist Papa?' wurde fertig gestellt und feierte am Samstag in der Sendung 'Pfauenspinnerin' Prämiere.

Hört rein und geht gemeinsam mit Klara auf die Suche nach Ihrem Vater Klaus.

 

Die Charaktere und ihre Sprecher:

Klara Knöpfle: Lotta HempelLotta beim Schneiden

Katrin Knöpfle: Astrid Drey

Klaus Knöpfle: Nikolaj Drey

Laura: Elena Denzler

Lauras Mutter: Silke Bauer

Zugansage: Aysun Hempel

 

Musik: Lotta Hempel und Betina Bem

Aufnahmetechnik und Schnitt: Lotta und Aysun Hempel


Audio

Das Hörspiel „Wo ist Papa?“ von Lotta Hempel

Download (19,88 MB)
Hoerspiel-WoIstPapa.mp3



Verknüpfte Profile





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de