Login

  Kinder & Jugendradio, Politik & Gesellschaft


Total Normal (inaktiv)


Beiträge & Artikel

Umfrage zur Flüchtlingssituation

Das Thema Flüchtlinge ist in aller Munde - auch die inklusive Redaktion von Total Normal interessiert sich dafür und ist auf Stimmenfang gegangen.

Anfangs waren Naomi und Martha noch etwas schüchtern und unsicher, wie sich die Menschen zum Thema Flüchtlinge äußern würden. Doch nach und nach wurden sie immer sicherer und bekamen viele differenzierte Antworten.

Eine Frau bewarb sich mit ihrer Familie auf eine Patenschaft für einen minderjährigen Geflüchteten, eine andere hat schon den Gemeinschaftsraum zum Wohnraum umfunktioniert und der Begriff "Flüchtlingskrise" stieß auch auf Ablehnung, denn es sei doch eher eine Chance, wenn Menschen ins Land kämen.

Bei der Diskussion während der Sendung im Studio vertraten die Redakteur_innen ihre Meinungen.


Audio

Download (8,64 MB)
Umfrage_Fluechtlinge_fertig.mp3


Download (8,9 MB)
Diskussion_Fluechtlinge.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de