Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio Grenzenlos


Beiträge & Artikel

Interviews von Radio Grenzenlos

Die Sendung mit Live-Interviews und eigener Musikauswahl ist der krönende Abschluss dieser Generation von Radio Grenzenlos. Die Schüler stellen sich gegenseitig vor und einige berichten auch von ihrer Flucht durch die Sahara und übers Mittelmeer.

Die Spannung steigt ins Unermessliche, als das rote On-Air-Licht angeht und die Jungs von Radio Grenzenlos zum ersten Mal live ins Mikro sprechen. Das ganze auch noch auf Deutsch, doch die Anmoderation machen Yusuf und Abdelam zusammen zweisprachig.

In den Interviews erzählen die Schüler dann von ihren Erfahrungen in Deutschland, was sie komisch finden und wie es ihnen mit der deutschen Sprache ergeht.

Habtom und Yemane sind beide alleine aus Eritrea nach Deutschland gekommen und beschreiben eindringlich, wie sie auf ihrer Flucht die Sahara durchquert haben und übers Mittelmeer nach Europa gekommen sind.

Aber alle Jugendlichen träumen von einer friedlichen Zukunft und haben teilweise schon konkrete Pläne, welchen Beruf sie lernen möchten.


Audio

Download (2 MB)
anmod_yusuf_-.mp3


Download (3,78 MB)
int_yusuf.mp3


Download (2,76 MB)
int_tunesien.mp3


Download (4,32 MB)
int_ardjan.mp3


Download (4,23 MB)
int_sebo.mp3


Download (4,45 MB)
int_habtom.mp3


Download (5,6 MB)
int_yemane.mp3


Download (2,01 MB)
int_ermal.mp3


Download (1,8 MB)
int_ortsun.mp3



Bilder






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de