Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Our Voice


Beiträge & Artikel

Our Voice on air

Die Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse an der Beruflichen Schule in Rottenburg waren im Rahmen des Projekts Our Voice auf Sendung und haben sich gegenseitig in Interviews vorgestellt.

Die Spannung steigt vor der Livesendung spürbar an, sobald das rote on air-Licht leuchtet sind die Mikrofone offen und jeder Versprecher ist zu hören.

Aber schon die Anmoderation kommt so locker daher, dass man meinen könnte, die beiden Jungs machen das schon ewig. In den Interviews geht es dann aber nicht nur um Hobbies, Essen und Träume, sondern auch um das Thema Flucht und Vertreibung.

Es ist kurdisch zu hören, die Jugendlichen übersetzen selbst und berichten von der Verfolgung der jesidischen Glaubensgemeinschaft durch den Islamischen Staat. Aber die Augen leuchten, wenn dann die kurdische Musik ihrer Heimat erklingt.


Audio

Download (1,47 MB)
anmod.mp3


Download (5,26 MB)
Rasfan.mp3


Download (1,97 MB)
diar.mp3


Download (6,2 MB)
stojan.mp3


Download (5,13 MB)
bamba.mp3


Download (4,6 MB)
maulid.mp3


Download (2,33 MB)
lirim.mp3


Download (2,45 MB)
xhevat.mp3


Download (1,76 MB)
marina.mp3


Download (2,7 MB)
musab.mp3


Download (3,88 MB)
maryam.mp3



Bilder







Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de