Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Our Voice


Beiträge & Artikel

Drei Umfragen von Flüchtlingen über Flüchtlinge

In drei Umfragen haben die Schüler_innen der Redaktion Our Voice aus der Vorbereitungsklasse der Beruflichen Schule Rottenburg nach Meinungen zum Thema Flüchtlinge gefragt.

Die Redaktion von Our Voice wollte es selber wissen und machte sich mit den Reportagesets auf in die Stadt. Was denken die Leute eigentlich über Flüchtlinge? Warum kommen die meisten Flüchtlinge nach Deutschland? und Warum ist Integration schwierig? lauteten ihre Fragen.

Anfangs war es eine ganz schöne Überwindung, auf die Leute zuzugehen und sie anzusprechen. Und die teilweise ausführlichen Antworten haben sie beim ersten Mal auch nicht verstanden. Aber sie haben gemerkt, dass es klappen kann, sie waren erfolgreich und haben einige sehr differenzierte Aussagen bekommen.

 


Audio

Download (6,88 MB)
umfrage_fluechtlinge_fertig.mp3


Download (6,29 MB)
Umfrage_Fluechtlinge_nach_Deutschland.mp3


Download (15,6 MB)
Umfrage_Integration_-_Heimat.mp3



Sendetermine

Our Voice

26.05.2015 16 Uhr





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de