Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Bildungssystem in Peru - welche Perspektiven bietet das Land den zukünftigen Generationen?

Peru und Deutschland unterscheiden sich in einer Vielzahl von Punkten, das Schulsystem stellt dabei einen entscheidenden Faktor dar.

Auf Grund unsereres Englischunterrichts hier in Peru kam uns schon früh die Idee einmal eine Ausgabe von "TuVilla" dem Bildungssystem zu widmen.

Bereits vor der Recherche, aber vor allem währenddessen, sind uns die gravierenden Unterschiede und Probleme bewusst geworden. Dabei werden zum Teil ganze Bevölkerungsteile Perus benachteiligt und ihnen so die Chance auf einer aussichtsreiche Zukunft genommen.

Um darauf aufmerksam zu machen,haben wir den Beitrag für die nicht spanischsprachigen Hörer hier einmal als deutsche Ausgabe produziert.


Audio

Download (11,25 MB)
Bildungssystem_Peru.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de