Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Rebecca, Frieder und Sophie vor dem FSJ in Peru

Rebecca, Sophie und Frieder waren schon in der Peru-AG am Uhlandgymnasium und machen jetzt ein Jahr lang ein FSJ in der Partnerschule Fe y Alegria in der Tübinger Partnerstadt Villa El Salvador.

Zwei der drei Freiwilligen haben schon Geschwister mit Auslandsjahren in der Familie, die Sorge hielt sich in Grenzen und alle haben große Unterstützung für ihre Entscheidung erfahren.

Auf Sophie wartet das Orchester, sie wird Geigen- Bratschen- und Cellounterricht geben und dieses von einer Freiwilligen gestartete Projekt nachhaltig fortsetzen.

Rebecca und Frieder werden die Deutsch-AG übernehmen und den Lehrer_innen in verschiedenen Fächern unterstützen. Rebecca wird dem zukünftigen Freiwilligen, der aus Peru nach Tübingen kommen wird, sprachlich und kulturell vorbereiten.

Alle Weltwärts-Freiwilligen müssen vor ihrem FSJ zu mehreren Seminaren und durchlaufen ein Auswahlverfahren mit Interviews, Rollenspielen und interkulturellem Training.


Audio

Download (23,57 MB)
frieder-sophie-rebecca_fertig.mp3



Bilder





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de