Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Politik & Gesellschaft


Radio TuVilla

Januar 2011 offen


Beiträge & Artikel

Melina über ihre Erfahrungen in Peru

Melina war im Winter 2015 als 14-jährige vier Wochen lang in Peru unterwegs und besuchte auch die Tübinger Partnerstadt Villa El Salvador, wo sie in der Schule Fe y Alegria und bei Radio Stereo Villa war.

Die Taxifahrt nach Villa El Salvador war abenteuerlich, als der Fahrer den Weg nicht gleich fand und die Umgebung immer ärmlicher wurde, aber als Melina dann in die Welt der Schule Fe y Alegria 17 eintauchte, war es allein der Größe wegen ziemlich überwältigend.

Die den Schulhof umgebenden Mauern erzeugten bei Melina ein schönes Geborgenheitsgefühl und die Menge an Schüler_innen in den ungewohnten Schuluniformen stehen für eine große Gemeinschaft, zu der sie allerdings nicht wirklich gehört.

Die Philosophie der Schule mit ihrem Praxisbezug hat Melina sehr gut gefallen, ebenso die positive Einstellung der Menschen trotz eher nicht so guter Voraussetzungen. Alles in allem war sie sehr froh, an diesem Ort der Hoffnung gewesen zu sein.


Audio

Download (20,34 MB)
interview_melina.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de