Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Riad hat Freunde im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag sprach Riad von den NewcomerNews im Radiozelt mit einem Freund und dessen Kind über die Situation in Syrien.

Riad ist Kameramann und festes Mitglied bei den NewcomerNews. Am Samstag sprach er mit zwei Freunden über die Situation in Syrien und warum die Familie nach Deutschland gekommen ist: "Wir mussten nach Deutschland kommen, weil in unserem Land Krieg herrscht."

Die Mutter von Altrahman kann nicht nach Deutschland kommen: "Die Überfahrt über das Meer wäre sehr gefährlich."

Die Freunde von Riad sind froh in Deutschland zu sein: Hier fühlen sie sich frei, übersetzt Riad. In Syrien habe Altrahman in der Schule nur das gelernt, was die Regierung vorgegeben habe.

Altrahman hat einen Traum: Er möchte in Deutschland studieren. Er möchte Grafikdesigner werden.


Audio

Riad und Freunde im Interview

Download (24,14 MB)
Riad_und_Freunde.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


  B-Sides Radioshow

WdhWiederholung vom 18.04.2024

B-Seiten, B-gnadete Mixes, B-gegnungen und B-sonderes mit klarer Ansage. Elektronische Musik und Artverwandtes in unendlich vielen Facetten:...
livestream_sidebar  

11
  B-Sides Radioshow

B-Seiten, B-gnadete Mixes, B-gegnungen und B-sonderes mit klarer...



12
   Caleidophon

Die Literatur- und Kultursendung der Wüsten Welle



13
   behind the moon

Rad-/Verkehrspolitik und gefährliches Halbwissen von hinterm Mond








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de