Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Riad hat Freunde im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag sprach Riad von den NewcomerNews im Radiozelt mit einem Freund und dessen Kind über die Situation in Syrien.

Riad ist Kameramann und festes Mitglied bei den NewcomerNews. Am Samstag sprach er mit zwei Freunden über die Situation in Syrien und warum die Familie nach Deutschland gekommen ist: "Wir mussten nach Deutschland kommen, weil in unserem Land Krieg herrscht."

Die Mutter von Altrahman kann nicht nach Deutschland kommen: "Die Überfahrt über das Meer wäre sehr gefährlich."

Die Freunde von Riad sind froh in Deutschland zu sein: Hier fühlen sie sich frei, übersetzt Riad. In Syrien habe Altrahman in der Schule nur das gelernt, was die Regierung vorgegeben habe.

Altrahman hat einen Traum: Er möchte in Deutschland studieren. Er möchte Grafikdesigner werden.


Audio

Riad und Freunde im Interview

Download (24,14 MB)
Riad_und_Freunde.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




JETZT AUF
SENDUNG


   LokalGlobal

WdhWiederholung vom 07.12.2017

Kunst- und Kulturschaffende aus der ganzen Welt, die im Sendegebiet leben und schaffen, werden hier vorgestellt. Wir entwickeln unsere Welt...
livestream_sidebar  

19
   LokalGlobal

Kunst- und Kulturschaffende aus der ganzen Welt, die im Sendegebiet...



20
  Soul Unlimited

Martin Hagenbuch (Funk Explosion) präsentiert jeden Sonntag bei...



21
  Soul Unlimited

Martin Hagenbuch (Funk Explosion) präsentiert jeden Sonntag bei...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de