Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017 :: Circus of Fools im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Samstag Abend sprachen Circus of Fools über ihre Band und den bevorstehenden Auftritt.

Circus of Fools machen Metal: "Was hier auf dem Festival relativ exotisch ist", betont die Band. Zu ihrem Auftritt gehört auch die für die Gruppe übliche Verkleidung: "Wir haben Outfits die alle ziemlich dreckig sind und an Zirkus erinnern."

Wie die Verkleidung hat auch der Name der Band eine Message: "Die ganze Welt ist eigentich ein Zirkus voller Narren, die sich selber in die Scheiße reiten!" Die Band sieht sich aber genauso Teil dieser Gesellschaft und möchte mit ihren Auftritten auch zum Nachdenken anregen.

Das Ract finden die Bandmitglieder cool: "Das ist das was ich am Ract liebe, dass sich unterschiedliche Publika mischen!"


Audio

Interview mit Circus of Fools

Download (12,27 MB)
Circus_of_fools.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Sa, 03.06.2017
12:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee


Bilder




LEICHTE SPRACHE



JETZT AUF
SENDUNG


   NewcomerNEWS

WdhWiederholung vom 15.03.2023

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just) for newcomers! Policy and politics, culture and music, news and features....
livestream_sidebar  

12
   Radio Kultur Jambo

Internationale Kommunikation, Solidarität und World Music vom...



13
   Something Noise

Aus den Mülleimern der Avantgarde & den Oasen abseits des...



14
   M 13

Neue Alben aus diversen Genres jenseits des Mainstreams. Von Detlef bis...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de