Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Beiträge & Artikel

Ract!festival 2017:: Cataract of Dreams der Musikwerkstatt im Interview

Die Wüste Welle war live beim Ract!fetival im Tübinger Anlagenpark dabei. Es wurden Interiews mit Organisatoren und Bands geführt. Außerdem konnten Konzerte live im Radio gehört werden. Am Freitag waren Cataract of Dreams zu Gast bei der Wüste Welle. Im Interview erzählten sie auch über die Musikwerkstatt.

Die Band der Musikwerkstatt Cataract of Dreams war im Interview bei der Wüste Welle. Die Band macht vor allem Rockbaladen: "Wir haben auch einige Metallsongs, aber wir sind von der Besetzung ein Schlagzeug, ein Keyboard und Gesang, dass ist natürlich nicht die typische Rock- oder Metallbesetzung."

Auf Dauer will die Band nur noch eigene Songs spielen: "Bisher haben wir zwei eigene Stücke." In den Liedtexten seien viele gesellschaftliche Themen verarbeitet, sagt die Frontfrau.

Steffan ist Coach in der Musikwerkstatt. Die Einrichtung versucht jungen Menschen dabei zu helfen, ihre eigenen musikalischen Vorstellungen umzusetzen: "Cataract of Dreams ist aber bereits eine eigenständige Band."


Audio

Cataract of Dreams der Musikwerkstatt im Interview

Download (15,78 MB)
Interview_Musikwerkstatt.mp3


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

Fr, 02.06.2017
15:00 - 01:00
Festival
Das politische U&D am Tübinger Anlagensee




JETZT AUF
SENDUNG


   NewcomerNEWS

LiveLive

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just) for newcomers! Policy and politics, culture and music, news and features....
livestream_sidebar  

16
   NewcomerNEWS

Multilingual and intercultural news magazine by newcomers (not just)...



17
   Info-Magazin

G7 und die weltweite Ernährung - grenzenlose Konzernmacht



18
   Mukkepedia

Musiknerderei mit Genrebetrachtungen und Bandportraits Von A...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de