Login

 Politik & Gesellschaft


AKTIONSMONAT MAI 2017

Mai 2017 Juni 2017


Profil

FREIE KOMMUNIKATION. GEGEN RECHTS. In was für einer Welt wollen wir leben? Der Mai ist Aktions- und Themen-Monat beim Freien Radio und seinen Kooperationspartnern.

Wir positionieren uns gemeinsam gegen menschenverachtende Haltungen und feiern gesellschaftliche Utopien – und unseren Wunsch nach einer freien, demokratischen und weltoffenen Gesellschaft. Wir wollen die freie Kommunikation stärken, Medienkompetenz und politische Meinungsbildungsprozesse fördern. 


Hier könnt ihr den AUFRUF anhören:

Der Musiktrack im Jingle ist "Inspiring Pop" von Addict Sound. Der Track wird auf Jamendo für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke!


Zahlreiche Ereignisse der vergangenen Zeit haben uns gezeigt, wie wichtig eine Positionierung gegen rechte Haltungen ist. Rechte Positionen offen zu vertreten wird immer salonfähiger. Ob Viktor Orbán oder Donald Trump: Politiker*innen mit „einfachen Antworten“ und destruktiven Absichten wird durch Wahlen Entscheidungsmacht anvertraut. Diffuse Ängste rauben vielen Menschen den Mut und die Phantasie für ein soziales und humanes Miteinander.

Als Radio bieten wir eine Plattform und brauchen Euch in Eurer Vielfalt um unseren gemeinsamen Aktionsmonat mit Leben zu füllen! Frei sind dabei auch die Ideen. 

In was für Welt willst DU leben? Schalte ein und sei dabei! Bring' dich ein und lebe DEINE Ideen. Im Äther und auf der Straße.


Mehr Infos immer hier und am schnellsten über aktion.wueste-welle.de





JETZT AUF
SENDUNG


   Kruschtelkiste

WdhWiederholung vom 07.05.2017

Bücher und Musik mit Doris, Mira und Peter: Dabei kann es sich um aktuelle, aber auch längst vergessene Bücher handeln....
livestream_sidebar  

06
  AKTIONSMONAT MAI :: Sondersendung

Saida Keller-Messahli: Vortrag über den politischen Islam



07
  Info-Magazin

Als erstes stirbt im Krieg die Wahrheit



09
   Rock die Welle

Wenn ihr auf alle Arten und Spielvariationen des Rock steht und auch...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de