Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Kunst & Kultur


Frauen aus aller Welt

November 2016 offen


Beiträge & Artikel

8. März: Internationaler Frauentag

An diesem 8. März 2017 war der Frauentag in der Wüsten Welle internationaler denn je!

Warum?

Zum einen natürlich, weil sich an diesem Tag die interkulturelle Frauenreaktion vorstellte: Hier auf diesem Blog und Podcast könnt ihr sogar die teilweise längeren Interviews mit den ersten Mitgliedern unserer Redaktion hören (für die Sendung musste ein wenig geschnitten werden, um das Zeitbudget nicht zu sprengen). Hier kommt nun also die Vorstellung von: Irma, Milena, Nordhia und Rui. Für die Organisation der Redaktion sind Miriam, Silke und Elvira verantwortlich. Miriam und Elvira hatten für diese Stunde die Moderation.

Und:

Es gibt gute Neuigkeiten! Die Redaktion erweitert sich. Am Frauentag waren Yingzi und Beatrice zum ersten Mal am Frauentag bei uns. Yingzi ist in China geboren und aufgewachsen, sie ist Künstlerin, Malerin und Graphikerin und spricht fließend Deutsch. Auch Beatrice ist Künstlerin: Musikerin, Sängerin mit eigener Band und eigenen Songs. Sie hat sogar aus dem Stegreif für uns Frauen am Frauentag gesungen! Beatrice lebt seit vielen Jahren in Deutschland, sie stammt aus Nigeria aus dem Volk der Igbo, die eine reiche künstlerische Tradition pflegen. Sie hat schon einige Sendungen mit ihrer Band für die Wüste Welle gemacht - natürlich ging es dabei um afrikanische Musik.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden Lust bekommen, sich uns anzuschließen.

Um mehr Frauen die Möglichkeit zu geben, zur Redaktion zu kommen, haben wir das nächste Treffen auf 19:00 verlegt. Viele Frauen (wie auch Beatrice) arbeiten tagsüber und können erst abends. Der 21.März ist der Frühlingsanfang und doch ein recht passender Termin für unsere Redaktion! Wir hoffen, daß dieser Termin für alle passt, sonst müssen wir uns etwas einfallen lassen ...

Die Frauenredaktion freut sich über Frauen aus weiteren Kulturkreisen, der Kreis kann auch ganz nahe sein, zum Beispiel der Kreis Tübingen und der Kreis Reutlingen. Wie gesagt: das nächste Treffen ist am Dienstag, dem 21.März um 19:00 in der Wüsten Welle, Hechinger Straße 203 in Tübingen. Jetzt aber: angenehmes Lauschen, hier folgen die Vorstellungen unserer ersten WeltFrauenRedakteurinnen:

 


Audio

Vprstellung der Ziele der Redaktion

Download (19,79 MB)
Miriam_-Elvira1-MP3.mp3


Irma aus Mexico

Download (25,33 MB)
Irma_1-MP3.mp3


Milena aus Venezuela

Download (15,16 MB)
Milena_1-MP3.mp3


Nordhia aus USA/Nicaragua

Download (24,59 MB)
Nordhia_1-MP3.mp3


Rui aus China

Download (17,47 MB)
Rui_1-MP3.mp3


Zusammenfassung und Verabschiedung

Download (7,43 MB)
Miriam_-_Elvira_Abspann-MP3.mp3





JETZT AUF
SENDUNG


17
   Bildungsmagazin

Im Studio: Markus Jaggo. Thema: Einführung der Studiengebühren in...



20
   Musikoffensive Radio

MRS. FREE & MR. DEAD



  MANNcherlei

WdhWiederholung vom 19.08.2017

Einmal pro Woche in die andere Richtung: eigensinnig, mut-willig, anders… Ein Magazin für aufgeweckte Leute – durch die Sendung...
livestream_sidebar  

02
  Santorin Ultrawide

Drum & Bass Poetry. Multicolour Drum & Bass. Drum & Bass...








Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de