Login

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 offen


Beiträge & Artikel

Interview mit den berümten syrischen Autor Rafik Schami

Interview mit den berümten Autor Rafik Schami

Ahmad Salah hat  den Berühmten syrischen Schriftsteller “ Rafik Schami interviewt. Rafik Schami lebt in Deutschland seit ungefähr 40 Jahren.

Herr Schami hat Chemie studiert aber er arbeitet zurzeit als Erzähler.

Er schreibt über das Leben der Migranten in Deutschland, die Darstellung der arabischen Welt in der Vergangenheit, heute und Politik, Herr Schami versucht den Deutschen die arabische insbesondere syrische Kultur zu erklären. Schami gilt als ein begnadeter Erzähler.

Herr Schami erzählt uns über seinen Erfolg als Schriftsteller und gleichzeitig gibt er Geflüchteten Tipps wie man sich in der deutschen Gesellschaft integrieren und wie man die deutsche Sprache lernen kann.


Audio

Download (9,43 MB)
interwieu_rafik_alshami.mp3



Bilder




Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de