Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

  andere Sprachen & Kulturkreise, Infos und Regionales


NewcomerNEWS

März 2016 offen


Beiträge & Artikel

Arabisches Filmfestival 2016 :: Interview Fadi Almsre

Der stellvertretende Festivalleiter Fadi Almasri im Interview mit Ahmad von NecomerNEWS

Der studierte Ingenieur ist heute stellvertretender Leiter des Arabischen Filmfestvials. Er spricht über die Geschichte des Festivals, die Zukunft und die Gegenwart. Ihm ist es ein besonderes Anliegen, die Arabische Kultur der europäischen aber insbesondere der deutschen Bevölkerung nahezubringen.
Er erklärt, worum es in den einzelnen Kategorien geht, welche Aktivitäten rund um das Festival noch angeboten werden und was es für ihn bedeutet.
Das Festival in Tübingen ist das wichtigste im deutschsprachigen Raum, daher hat es auch eine starke Einflusskraft, diese will der Organisator auch nutzen.
Sie behandeln Themen aus der arabischen Welt, aber auch aus anderen islamisch gesprägten Ländern werden Filme gezeigt.

Interview auf arabisch und in deutscher Übersetzung vorhanden


Audio

Download (6,14 MB)
fadi_almasri_deutsch.mp3


Download (12,18 MB)
fadi_almasri_arabisch.mp3





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de