Login

 Kunst & Kultur


Hörspiele aus der Werkstatt

September 2015 Dezember 2020


Beiträge & Artikel

Die Vier Punkte & Der Verschwundene Hirte

'Die Vier Punkte' versuchen den Fall der verschwundenen Vase zu lösen und in 'Der Verschwundene Hirte' bekommen die zwei Ziegen Rosa und Hanni auf der Suche nach ihrem Hirten unerwartet Hilfe.

Acht Kinder machten Anfang der Sommerferien 2016 im Hörspielkurs für Kinder mit und hatten viel Spaß beim Einsprechen am Mikrophon. Davor wurden natürlich die Geschichten erfunden und die Texte etwas geübt. Der Schnitt am PC erwies sich als etwas schwieriger, aber auch das meisterten die jungen HörspielmacherInnen super. In zwei Kleingruppen entstanden innerhalb von vier Nachmittagen zwei lustige, kurze Hörspiele.

 


Audio

Das Hörspiel 'Die Vier Punkte'

Download (9,72 MB)
Die-Vier-Punkte.mp3


Das Hörspiel 'Der Verschwundene Hirte'

Download (6,1 MB)
Der-Verschwundene-Hirte.mp3



Verknüpfte Profile





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de