Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Aktivist und Meschenrechtler: Rüdiger Nehberg
Mit Aktionen wie der Überquerung des Antlatiks in einem Boot, dass aus einem einzigen Stamm gescnitz wurde macht Rüdiger Nehberg in den Achzigern nicht nur auf sich sondern wollte auch auf die Völkerrechtlichen Probleme der Yanomami Indianer in Brasilien aufmerksam machen. Letzte Woche hat er im Kupferbau einen Vortrag über seine Arbeit als Menschenrschtler nicht nur bei den Yanomami sondern auch über seinen Kampf der Genitalverstümmelung gesprochen.
zum Sendungsprofil
Aktivist und Meschenrechtler: Rüdiger Nehberg vom 24. März 2018
20 Jahre lang hat sich der gelernte Bäcker und Survival-Spezialist für die Yanomami Indianer eingesetzt. Er hat sich dabei nicht nur gegen die Hindernisse des Brasilinischen Dschungels wehren sondern auch gegen die Gefahr, die von den Goldgräbern auging, die den Yanomami ihr Land wegnahmen. Nun seit schon Siebzehn Jahren kämpft Rüdiger Nehberg gegen die Genitalverstümmelung von Frauen und hat schon Erfolge gefeiert, von den man vor 20 Jahren nur hätte träumen können. Aber immer noch werden jeden Tag über 8.000 Mädchen verstümmelt, deswegen sieht Rüdiger Nehberg seine Arbeit noch lange nicht als beendet an und sein nächstes Ziel wäre ein Spruchband in Mekka währedn... [zum Artikel]
Beitrag zu Rüdiger Nehberg :
Rüdiger Nehberg_final.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  B-Sides Radioshow

WdhWiederholung vom 18.04.2024

B-Seiten, B-gnadete Mixes, B-gegnungen und B-sonderes mit klarer Ansage. Elektronische Musik und Artverwandtes in unendlich vielen Facetten:...
livestream_sidebar  

12
   Caleidophon

Die Literatur- und Kultursendung der Wüsten Welle



13
   behind the moon

Rad-/Verkehrspolitik und gefährliches Halbwissen von hinterm Mond



14
   Offener Sendeplatz

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de