Login
AKTUELL 18.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Notes for the Wood Burning Stove :: Joe Vickers
Mit seinem neusten Album Notes for the Wood Burning Stove ist der Kanadische Sänger und Songwriter momentan auf Europa Tour. Wir hatten ihn zu Gast und haben mit ihm über seine Musik, die Geschichten dahinter und seine Farm gesprochen.
zum Sendungsprofil
Notes for the Wood Burning Stove :: Joe Vickers vom 12. März 2018
In seinen Songs erzählt Joe Vickers Geschichten. So handelt der Titelsong von seinem Album ''Notes for the Wood Burning Stove'' von seinem eigenen Holzofen in dem er immer wieder frustriert seine misslungene Songs verbrennt. Joe Vickers lebt etwas außerhalb einer kleinen Stadt auf einer Farm und obwohl er sein 10 Jahre Klassentreffen verpasste fühle es sich immer so an wenn er aus seinem isolierten Heim in die Stadt fährt wovon der Song ''Ten Year Reunion'' handelt. Aber er erzählt nicht nur in seinen Songs Geschichten, sondern auch dazwischen offenbart er seinem Publikum immer wieder kleine Geschichten aus seinem Leben. Wie als er bei einem Rockkonzert mit Socken bezahlt wurde. Das Konzert wurde nämlich von der... [zum Artikel]
Kurzversion des Inteviews :
Kurversion_Interview.mp3
Interview mit Joe Vickers :
Joe Vickers_Interview.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


  willkommen zu house

ErstausstrahlungErstausstrahlung

Platte des Monats März & Discogs Random Item
livestream_sidebar  

20
   Dom Kulture

BalkanBrass, JugoRock, Ethno, Klezmer, Folklore &...



21
   Aradio

Ernster und satirischer Monatsrückblick im Austausch mit dem...



22
  PickUp

"Essighaus" - Experimentelle Improvisation aus Tübingen - RADIOSESSION...






Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de