Login
AKTUELL 22.04.2024
Bundesfreiwilligendienst im Freien Radio Wüste Welle – redaktionelle und medienpädagogische Radioarbeit in Teilzeit >> weiterlesen

WÜSTE WELLE MEDIATHEK

Beitrag: Kulturnacht in Reutlingen 2017: Veit Müller, der Krimiautor
Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Reutlingen die Kulturnacht statt. Die Wüste Welle war live vor Ort und machte Interviews mit Künstlern unterschiedlichster Art. Der Journalist Veit Müller schreibt seit 2006 auch Krimis. Aus "Amors tödliche Pfeile" las er für uns einen Auszug.
zum Sendungsprofil
Kulturnacht in Reutlingen 2017: Veit Müller, der Krimiautor vom 28. September 2017
Ein namenloser Privatdetektiv, der sich durch einen Schokoladenmarkt quält, das war die Kostprobe für uns. Dieser Detektiv ist aber bisher nur Protagonist, sowie die Stadt, die eine große Ähnlichkeit mit Tübingen aufweist, von Kurzgeschichten gewesen. Müller hat bereits Romane mit anderen Figuren, wie dem Journalisten Luka Blum, geschrieben. Der Privatdetektiv erlebte in der Kulturnacht eine Art kleine Premiere. Seine Inspirationen nimmt der Autor auch aus seinem journalistischen Alltag.  Gemeinsam mit anderen Autoren hielt er Lesungen im Amtsgericht. Dort präsentierte er Auszüge aus "Amors tödliche Pfeile", einer Kurzgeschichtensammlung. [zum Artikel]
Der Ausschnitt aus der Kurzgeschichte gelesen von Müller :
13 Veit Müller Lesung (Amor und Pfeile).mp3
Der Autor im Welle Interview :
13 Jo n Veit Müller.mp3

JETZT AUF
SENDUNG


   behind the moon

WdhWiederholung vom 23.04.2024

Rad-/Verkehrspolitik und gefährliches Halbwissen von hinterm Mond
livestream_sidebar  

14
   Offener Sendeplatz

Offene Sendeplätze für betreutes Senden: Für...



15
  Unsere Stimme

Eine selbständig gestaltete Sendung von jeweils wechselnden...



16
  Songnivor





Freies Radio Wüste Welle, Hechinger Str. 203, 72072 Tübingen :: +49 7071 760 337 :: buero@wueste-welle.de